Gelobtesland

Wildwuchs

1. Platz Laufabzeichen

Die Urkunde des Laufabzeichens ist endlich da. Der 1. Platz geht mit einem 100€ Gutschein der Firma Erima einher. Das habt ihr alle klasse gemacht.

Auf Gutenbergs Spuren

Fahrt ins Gutenbergmuseum nach Mainz

Nachdem wir uns einige Wochen mit dem Thema Erfindungen beschäftigt haben, fuhr die ganze Schule nach Mainz zu einem spannenden Tag im Gutenbergmuseum und in die Druckerwerkstatt.

Die Kinder lernten wie und warum Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks die Welt verändert hat. Sie konnten sich die ersten Gutenberg-Bibeln ansehen und vieles erfahren. Danach ging es ab zur Ralley und in die Druckerwerkstatt. Die Kinder druckten mit zwei verschiedenen Techniken so manches Kunstwerk. Schön wars!

ABC der Lebensmittel Teil 2

Zum zweiten Mal besuchte uns Frau Köster zum Thema "ABC der Lebensmittel. Im Mittelpunkt stand das Thema Getränke.

Atelierthema Erfindungen

Seit letzter Woche beschäftigen sich die Kinder mit den wichtigsten Erfindungen der Menschheit. Sie gestalten Plakate, erstellen Erfrinder-Steckbriefe und bauen verschiedene Erfindungen nach.

1. Platz Laufabzeichen